SV Frisch-Auf Wybelsum

1961 e.V.

Die JSG-Emden West II erzielt achtbaren 3. Platz beim Multi Cup in Heisfelde

Erstellt von A. Oberst | |   F-Jugend

 

Nachdem die Mannschaft der JSG-Emden West II vor rund einer Woche ihr erstes F-Jugend Turnier mit einem souveränen 1. Platz belegte, bestritt sie am Sonntag ihr 2. großes Turnier beim Multi Cup in Heisfelde.

 

Bei genauerer Beobachtung der Konkurrenz stellten Wybelsumer Kicker staunend fest, wie groß und kräftig schon einige Gegenspieler sind. Mit dem Vorsatz trotz der körperlichen Unterlegenheit sich nicht unterkriegen zu lassen, gingen sie in ihr erstes Spiel gegen den Gastgeber aus Heisfelde. Nach bereits 20 Sekunden Spielzeit fiel nach einem starken Pass das erste Tor für die Kicker aus Emden. Die Jungs waren jetzt hellwach und spielten ihren gewohnten Stil bis zum Abpfiff weiter und sicherten sich mit einem 3:0 Sieg ihre ersten 3 Punkte. Im nächsten Spiel traf man auf einen bereits bekannten Gegner, nämlich auf Germania Leer. Der Respekt vor dieser Mannschaft war sehr groß und somit hatte es den Anschein, dass die Emder den Glauben an sich selbst etwas verloren hatten. Es dauerte bis sie in ihr Spiel fanden. Leider etwas zu spät, denn die Leeraner konnten bis dahin bereits 3 Treffer für sich verbuchen. Die Revanche sollte aber folgen. 

Zunächst musste man noch einmal gegen den FC Frisia Emden ran und gewann auch hier souverän mit 4:1 Toren. Damit traf die JSG-Emden West im Halbfinale auf den späteren Turniersieger Frisia Loga. Es wurde hart gekämpft aber leider dann doch mit 1:3 Toren verloren. Im Platzierungsspiel um die Plätze 3 und 4 traf man dann wieder auf den Angstgegner Germania Leer. Die erste Niederlage noch im Kopf gingen die Wybelsumer auf den Platz. Man merkte schnell, dass man doch dagegen halten konnte. In einem wirklich spannendem Spiel, welches hin und her ging, schoss man kurz vor Abpfiff mit einem Freistoß aus 16 Metern die Emder in Führung, von denen 3 gestern eingeschult wurden, auf den 3. Platz. 

"Ich bin einfach nur unglaublich stolz auf unsere Jungs! Sie halten zusammen und spielen als Team. Und das merkt man auf dem Platz." so der stolze Trainer Ansgar Hinrichs. 

Herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken: