SV Frisch-Auf Wybelsum

1961 e.V.

Wir haben uns im November aus einer Laune heraus gegründet und bieten nun für Anfänger und Läufer, einen Lauftreff an. Wir treffen uns am Dienstag und Donnerstag um 16.45 Uhr. Treffpunkt ist am Sportheim im Wybelsum. 

Ebenfalls haben wir auch eine Walking Gruppe, die die gleiche Strecke „walkt“ wie die Läufer. 

Gelaufen wird quer durch Wybelsum und bis 5 km läuft es schon richtig gut. Gerne können immer Anfänger einsteigen, denn mittlerweile wird in verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichem Tempo gelaufen. 

Am Anfang ist es immer eine Quälerei und macht auch erstmal überhaupt keinen Spaß. Alles tut einem weh und die Luft wird auch immer „dünner“. Aber aus der Erfahrung heraus kann man nur sagen, durchhalten… der Erfolg kommt bereits nach dem dritten Mal. Man merkt sofort das der Körper in der Lage ist zu laufen und auch die Schmerzen lassen nach. 

Durch das Laufen kann der Alltagsstress schnell vergessen werden und das Glücksgefühl nach einer absolvierten 5km Strecke ist nicht zu beschreiben. Ebenfalls gibt es in Wybelsum schöne Strecken, wo man auch die Landschaft genießen kann. 

Gesundheitlich deckt das Laufen und Walken alles ab, der ganze Körper wird bewegt und die Ausdauer die dadurch kommt, erleichtert den Alltag ungemein. Keine Treppe ist mehr zu hoch… 

Beim Wybelsumer Polderlauf werden wir das erste Mal, auf unserer Übungsstrecke richtig Wettkampfluft schnuppern. 

Der Einstieg ist jederzeit möglich, wir teilen uns immer in verschiedene Gruppen auf, so dass jeder Läufer mit seinen eigenen Stärken sich in einer Gruppe wohl fühlt. Wir freuen uns auf neue „Mitläufer bzw. Walker“ 

Ansprechpartner: 

Kai und Jessica Concheiro Perez
Martina Wellendorf-Pilzen

 

Herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken: