SV Frisch-Auf Wybelsum

1961 e.V.

Jeden Dienstag und Donnerstag treffen wir uns auf dem Sportplatz um gemeinsam 5 bis 10 km zu walken oder zu joggen.

Beide Sportarten erfordern eine gewisse Eigendisziplin, denn es ist anstrengend und die ersten Kilometer fallen fast jedem schwer... bis man sich "eingelaufen" hat. 

Dennoch haben wir es immer geschafft mit einer Gruppe an verschiedenen Läufen, für den Verein an den Start zu gehen.  

Wir nahmen am Lauf der FH,  am Matjeslauf, am VW Spendenlauf und jetzt am Ossiloop teil. Dieser Lauf über drei Wochen war das absolute Highlight und wir waren bzw. sind persönlich unheimlich stolz das geschafft zu haben. Die Trainingsphase dafür war sehr kurz, denn für den Lauf haben wir uns kurzfristig entschieden. Als Anreiz weiter zu laufen und ein Ziel zu haben.

Nun geht es als nächstes wieder zum Matjeslauf,  FH Spendenlauf, Wybelsumer Polderlauf und dem Spendenlauf in Hinte. 

Eventuell nehmen noch ein paar am Halbmarathon in Bremen statt. 

Wer Lust hat das "Laufen" zu erlernen oder gerne in Gesellschaft laufen möchte ist herzlich eingeladen. Komm gerne zum "Schnupper - laufen" vorbei. 

Nun freuen wir uns auf eine sonnige Sportwoche. 

Martina Wellendorf-Pilzen

Jessica Perez

Herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken: