SV Frisch-Auf Wybelsum

1961 e.V.

Unser Kinderturnen orientiert sich an den Fähigkeiten der Kinder. Hauptziel ist die Vermittlung von Spaß und Freude an der Bewegung in frühsten Kinderjahren, um die Lust an Sport über Jahre zu erhalten. Denn wer sich von Anfang an bewegt, profitiert davon ein Leben lang!

Die 1-4 Jährigen sind bei den Turn-Mäusen gut aufgehoben. Gemeinsam mit Mama, Papa oder anderer erwachsener Begleitung toben, klettern, rutschen, rennen, fangen, spielen und tanzen sie durch die Halle. Dies macht beim Eltern-Kind-Turnen riesigen Spaß und ganz nebenbei werden die motorischen und kognitiven Fähigkeiten der Kleinen geschult. Die Gerätelandschaften und diverse Kleinmaterialien wie Bälle, Reifen etc. lassen bestimmt keine Langeweile aufkommen.

Die 5-8 Jährigen, unsere TURN-TIGER, nehmen schon alleine am Kinderturnen teil. Mit dem breit gefächerten und spartenunabhängigen Konzept werden die sportmotorischen Fähigkeiten erweitert. Spielerisch wird die Kondition und Koordination ausgebaut und das Sozialverhalten gestärkt. Das gemeinsame Training fördert zudem ein gesundes Selbstbewusstsein, indem eigene Grenzen erkannt und erweitert werden.

Wir freuen uns auf euch!

Übungsleitung

• Turn-Mäuse Kathrin Dirksen 0178-8038120
  • Turn-Mäuse Janina Willms 0151-50674482
  • Turn-Tiger Ines Geutjes 0172-3763616

Übungszeiten

• Ganzjährig (außerhalb der Ferien), Mi. 15.30 - 17.00 Uhr (Sporthalle Wybelsum)

Zeitliche Änderungen aufgrund der derzeitigen Corona-Situation bitte vorher telefonscih erfragen.

Herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken: